CORONA GRENZENLOS IM BLICK

Asmandar über Informationswege

2. Wie hast Du das erste Mal von Corona gehört und auf welche Weise verfolgst Du das Geschehen?

Ich bestelle manchmal elektronische Teile aus China. Am Ende Januar 2020 wollte ich etwas auf Ali-Express bestellen. Nach ein paar Tagen hat der Verkäufer geantwortet, dass aufgrund der aktuellen Situationen keine Bestellungen verschickt werden könnten. Bei drei anderen Verkäufern habe ich es versucht, habe aber die gleiche Antwort bekommen. Deswegen habe ich ein paar chinesische Freunde gefragt, was in China passiert. Sie haben mir gesagt, dass China jetzt gegen eine schwierige Krankheit kämpfe. Dann habe ich ganz normal im Internet recherchiert und von Corona gehört. Am Anfang habe ich jeden Tag die Nachrichten im Internet (Tagesschau) gehört und mich über den aktuellen Stand der Pandemie informiert. Es gibt auch im Internet offizielle Seiten, über die man das aktuelle Geschehen und die aktuellen Fragen verfolgen kann.

Mehr zu Asmandar findest Du hier.

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 5.

Trending Articles

Themenfilter

Archive