CORONA GRENZENLOS IM BLICK

Leila aus Teneriffa über die Situation von Geflüchteten und Migrant:innen

5. Wie wirkt sich Corona auf die Lage von Geflüchteten und Migrant*innen auf Teneriffa aus?

Die Künstlerin Nena ruft während ihrer Auftritte aktiv dazu auf, Coronamaßnahmen zu missachten, weil sie “die Schnauze voll” von der Pandemie und den entsprechenden Maßnahmen hat. Dabei scheint Nena wirtschaftlich privilegiert zu sein und hatte mit Sicherheit weniger unter deren Folgen zu leiden als andere Menschen.

Auch unsere Bloggerin Leila, die in der Tourismusbranche auf Teneriffa arbeitet, hat genug von der Pandemie. Schließlich stand sie plötzlich ohne Arbeit da. Aber anders als Nena oder #allesdichmachen spricht sie sich gegen Desinformation und für eine gezielte Aufklärungsarbeit in Bezug auf das Virus aus.

So unterschiedlich kann Solidarität aussehen!

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 3.

Trending Articles

Themenfilter

Archive