CORONA GRENZENLOS IM BLICK

Marta über die Situation von Geflüchteten und Migrant*innen in Guatemala

6. Wie wirkt sich Corona auf die Situation von Geflüchteten und Migrant*innen in Deinem Land aus? 

Corona führt nicht nur zu Grenzschließungen, sondern lässt die Angst vor dem sog. Fremden größer werden. Dies verschärft die Situation für diejenigen, die unter dem weltweit erstarkenden Nationalismus auch schon vor Corona zu leiden hatten: Menschen auf der Flucht und Migrant*innen. Marta aus Chimaltenango berichtet über die Situation in Guatemala. Mehr zu Marta erfährst Du hier.

Wir nutzen YouTube als Videoplattform, da mit YouTube einfach Untertitel hinzugefügt werden können. Diese sind auf der Originalsprache des Videos verfügbar. Einfach auf den Button „Untertitel“ klicken oder die Taste „c“ drücken (siehe Bild unten 1). Unter Einstellungen lassen sich andere Sprachen wählen (siehe Bild unten 2). Auf diese Weise wollen wir die Videos für so viele Menschen wie möglich nutzbar machen – auch wenn wir uns bewusst sind, dass die Übersetzung nicht immer perfekt ist.

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Maria |

Gänsehaut - ich bekomme wirklich Gäsenhaut bei ihren Schilderungen

Bitte rechnen Sie 1 plus 5.

Trending Articles

Themenfilter

Archive