CORONA GRENZENLOS IM BLICK

Richard über die Auswirkungen in England

5. Welche gesellschaftlichen / politischen Auswirkungen hat die Coronakrise in deinem Land? (Jetzt und in Zukunft)

Typischerweise gibt es viele Widersprüche. Einige sagen, die Regierung habe zu langsam gehandelt. Wenn sie frühere Lockdownmaßnahmen ergriffen hätte, hätte man kritisiert, dass es zu extrem gewesen sei. Es ist eine konservative Regierung, die an der Macht ist. Eine Regierung, die sich auf die Reichen konzentriert und darauf, die Wirtschaft gesund zu halten. Die Ironie sollte der Regierung bewusst sein, die sagt: „Bleibt zu Hause. Schützt das Gesundheitssystem “und Pflegekräfte und Betreuungspersonen „Held*innen“ nennt, diese Menschen in der Vergangenheit aber immer mit unterdurchschnittlichen Löhnen für ihre Arbeit bezahlt hat, Es gibt tägliche Updates mit Fragen und Antworten von Presse und Öffentlichkeit durch die Regierung und wissenschaftliche Berater*innen. Die Art und Weise, wie die Informationen weitergegeben werden, scheint ausnahmsweise eher sachlich als politisch zu sein. Die Informationen wirken glaubwürdiger, wenn sie von Expert*innen kommen als von Politiker*innen.

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 5.

Trending Articles

Themenfilter

Archive