CORONA GRENZENLOS IM BLICK

Winnie und Stephan über die Auswirkungen in Kenia

5. Welche gesellschaftlichen / politischen Auswirkungen hat die Coronakrise in deinem Land? (Jetzt und in Zukunft)

Winnie: In Kenia ist die Hauptstadt Nairobi am stärkten vom Virus betroffen und hat die meisten Infektionen. Es herrscht eine Ausgangsbeschränkung und wir dürfen die Stadt überhaupt nicht verlassen. Dies bringt unsere Wirtschaft zum Erliegen. Selbst unsere Politiker*innen sind überfordert, weil wir kein Geld für Notfallmaßnamen haben und dies unsere Zukunft noch unsicherer macht.

Stephan: Winnie, meine Frau, ist in Kenia und ich habe keine Möglichkeit sie zu besuchen. Auch sie hat keine Möglichkeit nach Deutschland oder Österreich zu kommen.

Mehr zu Winnie und Stephan erfahrt Ihr hier.

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 8.

Trending Articles

Themenfilter

Archive