CORONA GRENZENLOS IM BLICK
Abishag über den Alltag in Deutschland
4. Wie hat sich der Alltag der Menschen mit der Krise verändert?
Durch Corona verändert sich der Alltag der Menschen. Kontaktsperren, das Tragen von Masken, Ausgehverbote oder gar Ausgangssperren sind in vielen Teilen der Welt seit mehreren Wochen üblich. Doch auch das Schließen von Geschäften und Restaurants, Bars und Cafés oder das Stillstehen von Fabriken haben Auswirkungen auf das Leben der Menschen. Im global-corona.blog berichten unsere Partner*innen vom veränderten Alltag in ihren Ländern.
Wir nutzen YouTube als Videoplattform, da mit YouTube einfach Untertitel hinzugefügt werden können. Diese sind auch auf Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch verfügbar. Einfach auf den Button „Untertitel“ klicken oder die Taste „c“ drücken. Unter Einstellungen lassen sich andere Sprachen wählen.
Auf diese Weise wollen wir die Videos für so viele Menschen wie möglich nutzbar machen – auch wenn wir uns bewusst sind, dass die Übersetzung nicht immer perfekt ist.
Trending Articles
global Corona Blog DE
global Corona Blog DE
Durch Corona verändert sich der Alltag der Menschen. Kontaktsperren, das Tragen von Masken, Ausgehverbote oder gar Ausgangssperren sind in vielen Teilen der Welt seit mehreren Wochen üblich. Doch auch das Schließen von Geschäften und Restaurants, Bars und Café oder das ...
Eine Verkäuferin über den Alltag in Deutschland
global Corona Blog DE
global Corona Blog DE
Mit dem Coronavirus verändert sich nicht nur der Alltag der Menschen, sondern auch die politischen Verhältnisse. Mit einem stärkeren Nationalismus oder Notverordnungen und Rumpfparlamente versuchen die Staaten der Erde auf die Bedrohung durch das Virus zu reagieren. Wie genau, das ...
Eduardo über die Auswirkungen in Mexiko
Einen Kommentar schreiben
Kommentar von Pandemie20 |
Sehr gute Arbeit hier. Ich hoffe es geht weiter, denn ab morgen ist wieder Shutdown in Deutschland und die Lage ist dramatisch. Wir müssen das alles dokumentieren.
Antwort von Franziska Weiland
Vielen, vielen Dank! Wir machen auf jeden Fall weiter! Ihr hoffentlich auch? Gerne nehmen wir auch Beiträge aus Hamburg auf. Falls Ihr Interesse und Möglichkeiten habt, meldet Euch gerne bei Franziska (f.weiland[a]ewnt.org). Liebe Grüße!