CORONA GRENZENLOS IM BLICK

Asmandar über die Situation in Syrien

3. Wie ist die Situation in deinem Land? / Wie nimmst Du die Situation in deinem Land derzeitig wahr?  

Zum Glück ist die Situation in Syrien unter Kontrolle, da wir bis jetzt wir nur insgesamt 144 Fälle haben. Sechs davon sind gestorben und 62 sind wieder gesund. Die sehr frühen und ernsthaften Maßnahmen, die die Regierung getroffen hat, haben wirklich gut funktioniert. Obwohl ich am Anfang Zweifel an diesen Nummern hatte! Ich habe meine Familie und meine Freunde danach gefragt, aber alle haben die Zahlen bestätigt. Was uns geholfen hat, sind die Sanktionen, die von Amerika und ihren europäischen Anhängern durchgesetzt werden (z B. Reiseverbot). Also Glück im Unglück (danke Europa)!

Wie alle wissen, haben wir in Syrien seit neun Jahren einen Krieg, der unsere Wirtschaft zerstört hat. Die Leute haben kaum Essen. Die Lockdown-Maßnahmen waren hilfreich, aber sie haben die Leute noch ärmer gemacht. Das durchschnittliche Gehalt beträgt in Syrien ungefähr 50€-70€ (!!!) pro Monat. Sie können sich die Lage vorstellen. Aus diesem Grund konnten viele Leute ihre Geschäfte nicht schließen und sich an die Maßnahmen halten.

Ich verfolge jeden Tag die Nachrichten, sowohl die offiziellen als auch die, die von Leuten auf Facebook gepostet werden. Die meisten Fälle sind aus dem Ausland gekommen. Mehr zu Asmandar erfährst du hier.

 

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 5?

Trending Articles

Themenfilter

Archive