CORONA GRENZENLOS IM BLICK

Charles aus Benin stellt sich vor

1. Vorstellung

Ich heiße Charles, ich bin 27 Jahre alt und lebe mit meiner Frau zur Miete in Abomey-Calavi. Nach meinem Abitur habe ich an der Universität von Abomey-Calavi (UAC) studiert und drei Jahre später meinen Abschluss in Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Managementkontrolle erhalten. Danach habe ich angefangen, Arbeit zu suchen, was schwierig ist, deswegen habe ich mich letztendlich selbstständig gemacht. Meine Frau verkauft Gewürze, ihr Geschäft läuft nicht immer gut und sie hat manchmal nichts zu tun.

Derzeit bin ich Lieferant für die Restaurants und Firmen hier im Ort. Ich liefere Lebensmittel, Pakete und Post mit meinem Fahrrad aus. Meine Arbeitszeiten hängen von den Bestellungen ab, so dass ich 4 Stunden pro Tag arbeite, weil es viele Leute gibt, die als Zusteller arbeiten. Das ist, was die Arbeitszeit betrifft, für mich nicht genug, um einen guten Verdienst zu erzielen.

Ich fahre oft nach Abomey, um nach meiner Mutter zu sehen, deren Gesundheitszustand nicht stabil ist. Ich fahre mit dem Taxi, das ist bequem. Für die Taxis gibt es jetzt eine Begrenzung der Fahrgastanzahl, das hat den Preis für die Beförderung von 3000 CFA auf 4000CFA oder sogar 5000CFA erhöht (1€ entspricht 656 Francs CFA).

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 9.

Trending Articles

Themenfilter

Archive